Vereinsreise 25 - 26.06.2016

Nach einer langen Pause gab es wieder einmal eine zweitägige Vereinsreise, welche uns in die Zentralschweiz und ins Berner Oberland führte. So ging es am Samstagmorgen mit reichlichen Vorräten an Getränken und Verpflegung an Bord mit dem Car los. Gruppenweise lernten die Teilnehmenden auf verschiedenen Foxtrails die Stadt Luzern von vielfach unbekannter Seite kennen. Ab und zu kreuzten sich einzelne Gruppen und erzählten von den Irrwegen, welche man bereits gemacht habe, aber Verstecke der verschiedenen Anlaufstellen wurden keine verraten. 

 Nach einem feinen Mittagessen ging es dann mit dem Car zur Aareschlucht. Der Regen und die laufende Fernsehübertragung Schweiz-Polen liess einige Teilnehmer förmlich durch die Schlucht eilen. Ein Outdoor-Käsefondue mit typischen Desserts in grossen Portionen (z.B. Meringes) auf dem Brünig liess den ereignisreichen Tag ausklingen. Wie üblich genoss der harte Kern der Gesellschaft bei bester Laune noch einige Drinks in der Bar neben dem Hotel in Meiringen.

Am Sonntag, nach dem Genuss des Zmorge-Buffets, ging es erneut über den Brünig zum Erlebnisbauernhof Weid in Kerns. Die Familie Spichtig stand bereit mit ihrer Bauernhofolympiade. Da war vor allem Geschicklichkeit gefragt. Jung und Alt konzentrierten sich auf die Spiele, diese machten allen viel Spass. Besonders das Stiefelwerfen hatte es der Gesellschaft angetan. Dabei musste eine Gefahrenzone ausgeschieden werden, denn nicht alle Stiefel flogen in die richtige Richtung. Diverse Ungeschicke an einigen Posten sorgten während dem dreistündigen Wettbewerb für viel Gelächter. Am Schluss durfte sich Severin Baumgartner als Bauernhofolympiasieger feiern lassen. Höhepunkt auf der Weid war der Genuss der von den Teilnehmern selbst hergerichteten Pizzas in der dekorierten Scheune. 
Gegen 16.00 Uhr kehrten wir alle glücklich und zufrieden zurück nach Tegerfelden.