Aargauischer Musiktag Hausen 22.05.2016

Nach harten Musikproben war es soweit, der Aargauische Musiktag in Hausen stand vor der Tür. Mit einer guten Vorbereitung durch unseren Dirigenten Ueli Reusser, versammelten wir uns am Sonntagmorgen beim Feuerwehrlokal und fuhren gemeinsam nach Hausen.

Ganz ungewohnt begann unser Tag mit der Marschmusik. Um 11.27 Uhr durften wir den Paradewettbewerb eröffnen mit dem Marsch „100 Jahre Blasmusik“ von Jean-Pierre Fleury. Für dies erhielten wir von den Experten 72.5 Punkte und lagen mit dieser Punktzahl auf dem Platz 8 von 12.

Nach einer kleiner Stärkung gaben wir am Nachmittag um 14.15 Uhr unser Konzertstück "Terra di Montagne" von Michael Geisler zum Besten. Wir waren ganz zufrieden mit unserer Leistung, obwohl der Experte wie gewohnt noch einiges zu bemängeln wusste.

Nach dem Festakt fuhren wir dann glücklich und zufrieden individuell zurück nach Tegerfelden.