Kantonaler Musiktag Lengnau 6. Juni 2015

Am Samstag, 6. Juni 2015, nahm die Musikgesellschaft Tegerfelden am Aargauischen Musiktag in der Nachbargemeinde Lengnau teil. Für den Konzertvortrag am Morgen studierte die MGT „The Legend of the Amber Room“ ein. Die Musikanten/innen und auch der Experte waren zufrieden mit der Leistung.

Am Nachmittag ging es nach draussen zum Paradewettbewerb. Mit dem Marsch „Line Up“ marschierte das Tegerfelder Korps bei heissen Temperaturen im Gleichschritt auf der Zürichstrasse. Die Jury bewertete die Leistung mit 72.5 von 100 möglichen Punkten. Mit dieser Leistung war die Musikgesellschaft nicht ganz zufrieden.

Als Höhepunkt konnten beim Festakt drei Mitglieder geehrt werden. Stefan Mühlebach (Cornet), Walter Deppeler (Cornet) und Kari Hauenstein (Posaune) wurden für 50 Jahre Blasmusik zum Kantonalen Ehrenveteran ernannt.

Alle drei sind seit Beginn ihrer Musik-Karriere bei der Musikgesellschaft Tegerfelden dabei. Sie sind nicht nur fleissig mit musizieren, üben und Proben besuchen, sondern sie haben auch in diversen Kommissionen mitgewirkt. 

Wir gratulieren den Veteranen ganz herzlich zur nun erfolgten Auszeichnung und wünschen für die Zukunft alles Gute und viel Glück. Wir hoffen, dass alle drei der Musikgesellschaft noch lange als derart aktive Mitglieder erhalten bleiben.