Musiktag Wegenstetten 14. Juni 2014

Mit dem Selbstwahlstück ODILIA von Jacob de Haan durften wir unter der musikalischen Leitung von Ueli Reusser einmal mehr einen sehr guten Bericht zur Kenntnis nehmen. Insbesondere die Stückauswahl und die Interpretation wurden von der Expertin lobend erwähnt. Die Verbesserungsvorschläge betrafen vor allem Details, die uns aus den Proben mit dem Dirigenten sehr bekannt vorkamen. Wir freuen uns über das gute Resultat und danken unserem Dirigenten für die gute Vorbereitung.

Die Punktzahl der Marschparade für den Titel 'Für die Blasmusik' von Mario Bürki kann uns nur teilweise zufriedenstellen. Da müssen wir uns das nächste Mal noch verbessern.

Unser Höhepunkt am Musiktag Wegenstetten war die Aufnahme von Luzia Müller in den Kreis der 'Veteranen (innen)'. Luzia spielt Querflöte, Piccolo und gelegentlch Posaune, sie hat als Kassierin unser Vereinsfinanzen im Griff und springt bei Bedaf auch als Vice-Vice-Dirigentin ein. Die Ehrung erfolgte für 25 Jahre Aktivität beim Jugendspiel Surbtal, bei der Musikgesllschaft Endingen und in unserem Verein. Wir danken Luzia für Ihren Einsatz zu Gunsten der MG Tegerfelden und freuen uns auf das weitere Zusammenspiel.