86. Generalversammlung vom 23. Januar 2015

Punkt 19.00 Uhr konnte Präsident Christian Müller mit einer Ausnahme alle Aktivmitglieder und zwei Gäste im Probelokal willkommen heissen. Die üblichen Traktanden konnten zügig abgehandelt werden. Ramona Streuli verlas das Protokoll, dabei wurden alle Anlässe des vergangenen Vereinsjahres nochmals in Erinnerung gerufen. Luzia Müller präsentierte im Detail das finanzielle Ergebnis. Beiden Damen wurde für die gute Arbeit gedankt.

Beim Mitgliederbestand gab es erfreulicherweise Zuwachs: Marlene Hauenstein hat sich entschlossen definitiv mitzumachen in der MGT. Sie wurde mit Applaus begrüsst und in die Aktivitas aufgenommen.

Die Schwerpunkte im Tätigkeitsprogramm 2015 bilden die Teilnahme am Kantonalen Musiktag in Lengnau, der Besuch bei unseren Freunden in D-Degerfelden sowie der Einsatz am Winzerfest Döttingen. Daneben gilt es, die üblichen Auftritte zu bestreiten bei Gemeinde- und Kirchenanlässen sowie bei hohen Geburtstagen. Alle vorgesehenen Termine wurden einstimmig oder mit grossem Mehr bestätigt. Einzig das Jahreskonzert im Januar 2016 konnte noch nicht defintiv festgelegt werden, weil die Schulferien relativ kurzfristig neu angesetzt wurden.

Der Vorstand wurde beauftragt, für das Jahr 2016 eine Vereinsreise zu organisieren, spontan meldete sich Ramona Streuli, sich mit diesem Thema vertieft zu befassen.

Der Präsident konnte die erfreulich verlaufene Versammlung beschliessen mit dem Dank an alle, die in irgend einer Form Besonderes für den Verein leisteten oder zu leisten bereit sind. Ein grosser Dank ging an den anwesenden Dirigenten Ueli Reusser für seine grosse Arbeit als musikalischer Leiter.

Im Anschluss an den geschäftlichen Teil genossen alle Anwesenden einen Imbiss mit Getränken, gestiftet von unseren Ehrenmitgliedern Luzia Müller und Noldi Mühlebach. Luzia tischte auch noch selbstgebackene Kuchen auf.