Teilnahme am Winzerfestumzug in Döttingen 2.- 4.10.2015

Tegerfelden nahm dieses Jahr als Gastgemeinde am Winzerfest in Döttingen teil. Zusammen mit den anderen Dorfvereinen betrieben wir eine wundervoll dekorierte Festbeiz, wo wir, wie auch die anderen Vereine, unsere Arbeitseinsätze leisteten.

Am Freitag- wie auch am Samstagabend wurden unsere Gäste durch eine Kleinformation unsererseits musikalisch unterhalten.

Am Sonntag war dann unser grosses Highlight. Im Vorfeld haben wir zusammen mit der Musikgesellschaft Würenlingen 6 Mal in Leibstadt Marschmusik mit kleinen Evolutionen geübt.


 

So bestritten wir unter der Leitung von Koni Strotz mit 60 Musikantinnen und Musikanten, 3 Tambouren und 2 Fähnrichen den 64. Winzerfestumzug. Bei schönstem Wetter durften wir die Zuschauer mit unserem Können begeistern. Es war eine tolle Sache, fast alles hat wunderbar geklappt und mit Sicherheit war es für alle eine ganz neue gute Erfahrung.